Das sind wir 2018-05-25T11:11:12+00:00

Das sind wir

Verena-Aavaa

Verena & Aavaa

Unsere kleine Liebhaberzucht ist ein ganzes Familienprojekt geworden. Sobald unsere erste Hündin das Haus betrat, hat sie alle um den Finger gewickelt.

Wir sind Willi und Sigrid, die Eltern. Und dann gibt es noch Tochter Verena und Ehemann Elmar. Wir leben alle unter einem Dach – und das ist auch gut so, denn so haben wir doppelte Freude an unseren Hunden.

Insgesamt hat die Familie Schmidt 3 Töchter; die anderen beiden, Kerstin und Maike, teilen ebenfalls die Leidenschaft zu Hunden und leben in der Nähe mit ihren eigenen Strolchen.

Elmar & Cookie

Elmar & Cookie

Hundeliebhaber waren wir schon immer. Alles fing vor 20 Jahren an, als Willi sich in die Tierheimhündin Gina verliebte. Besonders für ihn entwickelte sich die Beziehung zu Hunden zu einer Leidenschaft, mit der er uns alle ansteckte. Schließlich machte er sogar seine Ausbilderprüfung beim VDH/DVG.

Züchten wollten wir schon immer irgendwie, doch fehlte immer die Zeit. Diese bekamen wir, als Willi so krank wurde, dass er mit dem aktiven Hundesport aufhören musste.

Und dass alle mitziehen, war nie eine Frage, denn ein Leben ohne Hunde können wir uns nicht vorstellen.

Verena & Aavaa

Verena & Aavaa

Gesagt, getan! Nach einem halben Jahr mit stundenlangem Suchen waren wir immer noch unentschlossen, welche Hunderasse es denn nun werden soll. Jede hatte ihre Vorteile, aber wir wollten nur die Beste.

Und dann gab uns das Schicksal einen Wink mit dem Zaunpfahl. Auf der Homepage von der Züchterin Ilona Rieck sahen wir die pure Lebensfreude. Es sprang uns ein fliegender „Willi“ in der Form eines zuckersüßen Havanesers entgegen. Der gleiche Name konnte kein Zufall sein, wir wollten auch so ein Energiebündel mit viel Liebe im Herzen.

Und so nahm alles seinen Lauf…

Das sind wir.