Unsere E- und F-chens

1. 10.2016

Die F-chen

2018-05-25T11:11:13+00:00 1. Oktober 2016|Aktuelles, Leben mit Havis, Welpen, Wurf E und F|

Die F-chen wachsen genauso fleißig wie die E-Welpen und haben mitlerweile ihre süßen Augen offen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie schon ganz genau wissen, wie man schauen muss, um das Herz zu erweichen und Extra-Streicheleinheiten abstauben zu können. Aber natürlich verwöhne ich die Kleinen gerne etwas.

Für sie war es das erste Mal draußen, das erste Mal die Sonne und eine leichte Briese spüren und die ganzen neuen Gerüche riechen. Aber die Kleinen sind sofort ins Abenteuer gestürmt, haben ihre Nase in den Wind gehalten und alles Neue in sich aufgenommen. Das macht natürlich müde, aber das ganze Rudel war dabei, hat sich zu den Kleinen gelegt, sodass sie friedlich einschlafen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen konnten.

Na, wer errät, wer Mama ist und wer Kindermädchen?

30. 09.2016

Die E-chen

2018-05-25T11:11:13+00:00 30. September 2016|Aktuelles, Welpen, Wurf E und F, Wurfankündigung|

Wir haben die letzten schönen Herbsttage genutzt um wieder ein paar neue Bilder zu machen. Natürlich waren wieder alle dabei. Auch Papa Quix hat sich schon auf ein paar Fotos geschlichen.

Die Kleinen werden immer agiler. Es gab schon die erste fleischige Mahlzeit – die mit großem Interesse verschlungen wurde. Man merkt eben doch manchmal, dass in diesen zarten kleinen Welpchen, die kaum stehen können, doch ein kleines Raubtier steckt. Aber im nächsten Augenblick schon schlafen sie wieder friedlich und können kein Wässerchen trüben.

27. 09.2016

Auch die kleinen F-chen sagen Hallo

2018-05-25T11:11:13+00:00 27. September 2016|Aktuelles, Welpen, Wurf E und F|

Auch unsere F-Welpen sagen Hallo! Sie wachsen fleißig und stehen den Welpen von Aavaa in nichts nach. Mama Chaja und Aavaa ergänzen sich super und die Wurfkisten stehen nebeneinander, sodass bei sich immer sehen können. Aber wie sollte es auch anders sein? Aavaa ist die Tochter von Chaja – und zieht damit ihre Enkel auf. Somit sind drei Generationen vereint.

25. 09.2016

Die E-Chen haben ihre Äuglein offen

2018-05-25T11:11:13+00:00 25. September 2016|Aktuelles, Allgemein, Welpen, Wurf E und F|

Ab jetzt sind die süßen Augen offen und unsere kleinen E-Kinderchen sehen endlich die Welt. Auch die Ohren werden plötzlich aufgesperrt. So langsam kommt etwas Schwung in die Bude, Geschwisterchen, Mama und Leni ärgern. Pfoten beißen (oder eher lutschen), Ohren ziehen und die ersten Versuche zu bellen stehen jetzt an der Tagesordnung. Mit etwas Hilfe können die kleinen Havaneser auch schon sitzen und sie trainieren fleißig ihre Muskeln, dass es mit dem Laufen und Stehen auch bald klappt.

Und nach der ganzen Anstrengung wird gemütlich mit Mama gekuschelt und vom Erlebten geträumt….

19. 09.2016

Falscher Hund?!

2018-05-25T11:11:13+00:00 19. September 2016|Welpen, Wurf E und F|

img_0033c

Leni in der Wurfbox

Huch? Was macht Leni denn in Aavaas Wurfbox? Aavaa war nur kurz verhindert um sich eine Pflege-Einheit abzuholen. Schwupps – da war Leni als gute Tante da, um sich währenddessen um die Welpen zu kümmern.

img_0046c

Ich bin soooo stolz auf mein wundervolles Rudel! Viele Züchter müssen ihre Mütter vom Rest isolieren, manchmal sieht man Bilder vom Rudel, wenn sie mit größeren Welpen spielen – aber das hier sind Saugwelpen, kaum eine Woche alt! Die Augen sind noch zu und herrscht blindes Vertrauen – sowohl bei den Lüttjen als auch bei Mama Aavaa. Denn als sie fertig mit dem Bürsten war, legte sie sich einfach dazu und beide (!) fingen an, die Kleinen zu säugen.

Vertrauen in Vollkommenheit! Ich liebe diese kleinen Plüschis einfach. Sie haben ein Herz aus Gold und zeigen es auf so vielfältige Arten.

14. 09.2016

Die ersten Bilder….

2018-05-25T11:11:14+00:00 14. September 2016|Welpen, Wurf E und F|

Unsere E-Welpen sind endlich angekommen. Und sie sind soooo entzückend! Es bedarf keiner Worte – seht euch einfach die Bilder an.